Platzregen beim Sportfest? Kein Problem!

Wenn der Landessportbund zum Sportfest der Willkommensklassen Berlins einlädt, sollten schönster Sonnenschein und ein angenehmes Lüftchen mit von der Partie sein. Schließlich wollen Fußballtore, Basketballkörbe, Tischtennisplatten, Slackline, Weitsprungplatz, Kampfsportmatten, Rennbahnen und vieles mehr ausgiebig bespielt und genutzt werden. Eigentlich.

Nicht ganz aus heiterem Himmel setzte der befürchtete Starkregen ein, der sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter die überdachten Bereiche trieb – bis auf wenige Ausnahmen: Die Kinder unserer Willkommensklasse D2.

Der Regen wirkte auf sie wie ein Glücksgefühlwecker und so spielten einige D2-Kinder voller Leidenschaft Fußball, während die anderen die Hula-Hoop-Reifen kreisen ließen, als gäbe es kein Morgen mehr. Nasser als nass kann man schließlich nicht werden.

Möge es noch viele solcher wundervollen Momente geben…

Ein Beitrag von Marion Treche