Auch die Klasse 1h hat dieses Jahr im April Ostern gefeiert!

Was ist eigentlich Ostern und wie feiern wir überhaupt Ostern? Darüber haben wir uns ausgetauscht, wichtige Wörter dazu gelernt und jede Menge zu Ostern gestaltet: Wir haben gesungen, ein Gedicht auswendig gelernt und vorgetragen und sehr viel gebastelt. Die Höhepunkte waren am Ende der Eltern-Kind-Bastelabend und der Besuch des Osterhasens in unserer Klasse. Leider haben wir den Osterhasen nicht mehr gesehen, er war sehr flink! Aber als wir ihm vor dem Klassenzimmer etwas vorgesungen haben und wir danach den Klassenraum betraten, hatte er jedem von uns einen Osterkorb hinterlassen und ein gefärbtes Osterei versteckt. Jedes Kind hat sein Osterei gefunden, das war lustig! ! 😀

Das ist unser Osterstrauch. Wir konnten beobachten, wie nach und nach aus einer Knospe eine Blüte wurde.
Beim Eifärben für die Dekoration des Osterstrauchs.
Mit Mama basteln macht Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Eltern-Kind-Bastelabend. Die Vorfreude auf diesen Abend war groß!