Am Donnerstag, dem 18. November 2021, fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Marienfelder Grundschule statt. Teilnehmer:innen waren die jeweils zwei besten Leserinnen und Leser aus jeder vierten und sechsten Klasse. 

Die besten Leser und Leserinnen aus dem vierten Jahrgang sind Larissa Herbert, Ali-Kerim Önder, Victoria Sander, Alexander Schiz, Damien Oesterreich, Laial Shehader, Vivien-Luna Ladegast, Amelie Jasmin Kubitzek, Milana Mangold und Sarah Dib. 

Für die sechsten Klassen traten Max Renpenning, Ezgi Naz Koc, Cahitcan Satici, Finn Horn, Emelie Delfs, Alina Paul, Fienja-Sophie Gulzar, Finley Kostka, Quentin Schultheiß und Maksym Lytvynov an.

Es war wie immer eine schwere Entscheidung für die Jury. Aber nun beglückwünschen wir den besten Leser und die beste Leserin der Schule. Der Schulsieger aus dem vierten Jahrgang ist Alexander Schiz, 4c. Die Schulsiegerin der sechsten Klassen wurde Alina Paul aus der 6f. Alina darf nun mit einem Videobeitrag am Bezirksentscheid Tempelhof teilnehmen. Wir drücken Alina die Daumen und wünschen ihr alles Gute. 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Frau Ruetz.

Fotografiert haben Frau Ruetz, Frau S. Boiger und Frau Fuchs