Klassenfahrt der 6g

20160912_160603 Die Klasse 6g war mit Herrn Mix und Frau Bolien im September im EJB am Werbellinsee. Wir hatten ein Sommerhaus für uns allein. Die Zimmer waren schnell aufgeteilt und alle waren zufrieden. Das Essen erfolgte im großen Speisesaal, in dem immer großes Gedränge herrschte. Bei einem reichhaltigen Buffet war eigentlich für jeden etwas dabei.Wer großen Hunger hatte, der konnte sich einen Nachschlag holen.

Bei schönstem Sommerwetter konnten wir jeden Tag im See baden. Am ersten Abend ging es stilecht mit Popcorn, Chips und Cola ins eigene EJB-Kino, wo der Film “Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft” lief.

In einer Geländerallye gab es viel wissenswertes über die der Legende nach einst dort lebenden “weißen Frau” zu erkunden. Abends bei der Nachtwanderung ohne Taschenlampen auf einem Waldweg am See entlang haben sich viele ganz schön gegruselt, da die Geschichte der weißen Frau noch in den Köpfen herumspukte.

Höhepunkt war natürlich der Discoabend. Danach fielen alle todmüde und geschafft vom Tanzen in die Betten . Zum Schluss bleibt nur zu sagen: Es war eine rundum tolle Klassenfahrt.