Einschulung 2021

Wirklich erstklassig – das waren am Samstag, den 14. August 2021, einfach alle! Sechs erste Klassen heißt die Marienfelder Grundschule in diesem Schuljahr wieder Willkommen. Unsere Einschulung fand daher gleich mehrfach hintereinander in unserer neuen und bunt geschmückten Aula statt. Trotz coronabedingter Umstände hat sich an diesem Tag bei uns wirklich niemand die Laune verderben lassen.

Nachdem alle begrüßt wurden, waren aber zunächst unsere Rektorin, Frau Fuchs, und unser neues Schulmaskottchen Fritzi die echten Stars auf der Bühne. Besonders Fritzi hat an diesem Tag wohl viele neue Freunde gefunden, nur mit in den Unterricht durfte er dann leider nicht. Da hat Frau Fuchs gut aufgepasst.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung und wünschen allen „Erstis“ eine schöne Schulzeit hier bei uns an der Marienfelder Grundschule.
Jetzt heißt es nur noch: Auf geht’s! Das Abenteuer „Schule“ hat begonnen!

(Dieser Beitrag wurde verfasst von: Siegrun Boiger und Joana Zoepke)