Vorlesetag

Der Vorlesetag fand am 16.11.2018 statt. In den ersten vier Stunden fand dieser für alle Jahrgänge als Projektunterricht statt. Es wurden viele Geschichten gelesen und besprochen. Teilweise wurde in den Jahrgängen klassenübergreifend gearbeitet. Die Kinder konnten sich einer frei gewählten Geschichte zuordnen. Besonders aufregend war dies für unsere ersten Klassen, die teilweise nun zum ersten Mal in einem anderen Raum und teils mit einer noch unbekannten Lehrkraft gearbeitet haben. Jede Station war so aufgebaut, dass die Kinder eine Geschichte gehört haben und produktorientiert in Anlehnung an die Geschichte etwas hergestellt haben, was sie dann in der letzten Stunde der eigenen Klasse vorstellen und im Klassenverband von den gemachten Erfahrungen berichten konnten. In der sechsten Stunde fand für die sechsten Klassen im Anschluss an den Projekttag der Vorlesewettbewerb statt.