Planetariumsbesuch der Klassen D1 und 4a

Unsere Planetentour durchs Sonnensystem erlebten wir kurz vor den Winterferien. Zusammen mit der Klasse 4a besuchten wir das Planetarium am Insulaner mit seinem prachtvollen künstlichen Sternenhimmel. Dort konnten wir eine faszinierende 360-Grad-Show erleben. Im Kleinplanetarium begaben wir uns auf eine abenteuerliche Reise bis an den Rand unseres Sonnensystems. Wir starteten bei Merkur, dem kleinsten Planeten, und flogen von dort zur wolkenverhüllten Venus. Dann rasten wir an unserer Erde vorbei und weiter zum roten Planeten Mars. Schließlich besuchten wir die Gasriesen unseres Sonnensystems – Jupiter mit seinen 79 Monden und Saturn mit seinem beeindruckenden Ringsystem. Mit Uranus und dem von Berlin aus entdeckten Neptun endete unsere Planetentour.