Liebe Eltern,

sollte Ihr Kind krank sein und nicht in die Schule gehen können, melden Sie es bitte in der Zeit von 7.20 Uhr bis 7.50 Uhr im Sekretariat krank.

Dies geht telefonisch oder per Mail:

Telefonnummer: 030 90277 4104

Mail: sekretariat@marienfelder.schule.berlin.de

Achtung: Wenn Sie uns anrufen und wir bereits telefonieren, hören Sie leider kein Besetztzeichen. Bitte rufen Sie erneut an, wenn Sie nicht sofort durchgestellt werden oder schreiben Sie eine Mail. Danke!

Liebe Eltern,

für die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler am Mittagessen ist es notwendig, dass nun alle Kinder beim Caterer, durch die Erziehungsberechtigten, angemeldet werden.
Dies gilt folglich auch für die Kinder, bei denen in der Vergangenheit das Mittagessen im Hortvertrag geregelt wurde. Auch diese müssen nun ebenfalls beim Caterer angemeldet werden.

Hier geht es zur Anmeldung.

Unsere Hausordnung wurde auf Antrag der GEV ergänzt. Koffeinhaltige Getränke und Energydrinks dürfen nicht in die Schule mitgenommen werden. Klicken Sie hier, um sich unsere aktualisierte Hausordnung anzusehen.

Sehr geehrte Eltern,

die An-, Ab- und Ummeldungen für den Religionsunterricht müssen in den ersten 14 Tagen eines Schuljahres schriftlich erfolgen. Änderungswünsche, die später eingehen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Der Religionsunterricht findet in konfessioneller Kooperation statt. Weitere Informationen finden Sie hier.