Wirklich erstklassig – das waren am Samstag, d. 24. August 2018, einfach alle! Egal, ob vor, hinter oder auf der Bühne!
Jedes Jahr, am ersten Samstag nach den Sommerferien, werden unsere neuen Schülerinnen und Schüler in unserer bunt geschmückten Turnhalle mit einem fröhlich- musikalischen Fest willkommen geheißen.
Nach der offiziellen Begrüßung durch unsere Rektorin Frau Fuchs und einem sehr lebendigen,
bunt gemischten Programm der 3. Klassen, wurden alle Schulanfänger namentlich aufgerufen.
Anschließend wanderten sie Hand in Hand mit ihrer jeweiligen Klassenlehrerin und Erzieherin in ihre allererste Unterrichtsstunde.
In der Zwischenzeit konnten Eltern, Verwandte, Freunde und Gäste auf dem Schulgelände verweilen und – dank des Fördervereins – kulinarische Köstlichkeiten genießen.
Bei allen Beteiligten bedanken wir uns sehr herzlich für die gelungene Veranstaltung und wünschen allen „Erstis“ eine schöne Schulzeit, hier bei uns an der Marienfelder Grundschule.
Jetzt heißt es nur noch: Auf geht’s! Das Abenteuer „Schule“ hat begonnen!

(Autorin: Siegrun Boiger)