Digitale Muttertagsgrüße

Die Bildungsstandards sehen vor, dass Schüler*innen am Ende der Klasse 10 Präsentationstechniken anwenden und mit PC-Präsentationsprogrammen umgehen können. Die weiterführenden Schulen müssen sich also diesem Thema stellen und es in den Unterricht einbeziehen.

Dank unserer Computer-Expertin, Frau Sabine Bolien, kam die Klasse 5g schon vorzeitig in den Genuss einer Power-Point-Schulung.

Das Thema war schnell gefunden. Zum Muttertag wollten alle Kinder ihre Mütter mit einer Präsentation erfreuen.

Der Weg ist das Ziel und auch wenn der Weg manches Mal nicht immer so farbig und leuchtend wie das Ziel, die fertige Präsentation, war, so waren doch alle Schüler*innen hochmotiviert und voller Konzentration dabei.

Mit großem Stolz konnte schließlich jedes Kind das Herz seiner Mutter erreichen.

Die Klasse 5g schickt ein ganz dickes, herzliches DANKESCHÖN in den PC-Raum unserer Schule, direkt zu Frau Sabine Bolien.